27. November
 

Liebe Eltern, liebe Kiddies. Da ich ab Januar wieder arbeiten werde muss ich das Reitangebot ändern. Die enorm hohen Tierarztkosten zwingen mich leider zu einigen Veränderungen. Der Winterkurs wird so wie ich geschrieben hatte stattfinden. Ab März wird das Angebot nicht wie gewohnt wieder aufgenommen. Wir werden Ponynachmittage anbieten die Mittwoch und Freitag Nachmittags von 14-16 Uhr stattfinden ( details siehe unter Angebot). Die Reitstunden die wir bis dahin absagen müssen/mussten können im Winterkurs Januar/Februar nachgeholt werden. Es wird nur noch wenige Einzelreitstunden geben da ich mich vermutlich vom einen oder anderen Pony trennen muss, diese bitte Anfragen.
Pony und Kreativlager wird es weiterhin geben. Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken für die Unterstützung und die coole Zeit.

3.November

Liebe Mamis und Papis
Da wir in der Monaten Januar und Februar aufgrund des unbeständigen Wetters keine Reitstunden erteilen können, möchten wir allen interessierten Kiddies anbieten das wir jeweils Mittwoch Nachmittags einen Ponynachmittag machen. Der wäre von 14-16uhr und wir machen dann was das Wetter zulässt. Theorie, Ponypflege, Spaziergänge, Bodenarbeit eben je nach Wetter. Das wäre ab 4.1.23 - 22.2.23 immer Mittwochs. Dieser Kurs kostet dann 400.-
Wenn ihr Interesse habt und diesen buchen möchtet würde uns das freuen. Liebe Grüße Chantal und Petra

27.Oktober

Weihnachtsspezial am 17.12.22
Bald ist es soweit Weihnachten steht vor der Tür. Am 17.12.22 machen wir deshalb ein Spezialanlass für die Kiddies, mit Ponyschmücken, spaziergang, basteln und Guetzli backen. 
Zeit: 13:30 -16:30 Uhr
Kosten: 65.-/ Kind 
Natürlich inkl. Getränke, Zvieri und Gschänkli

13. Oktober

Der Herbstkurs ist online, die Preise findet ihr unter unser Angebot.  Der Kurs dauert vom 24. Oktober bis zum 24 .Dezember. Liebe Eltern gebt uns doch kurz Bescheid ob euer Kind am Herbstkurs teilnehmen möchte. 


13. Oktober 

Herbstlager im Stall Brunnenhof 

19.September

Die neuen Daten für die Frühlingslager sind online in der Rubrik: Lager /lager

15.September

Die Herbstlager sind ausgebucht

August 2022

Aufgrund verschiedener Umstände ändern wir unser Verrechnungssystem. Ab dem Sommerferien werden Kurse von Ferien zu Ferien verrechnet.  Das heisst z.B. Sommerferien bis Herbstferien ist der Sommerkurs. 
Der Sommerkurs Einzel Reitstunden ist 420.- der Sommerkurs Anfänger ist 245.-
Gruppenstunden finden keine mehr statt.

Reitlager 

Liebe Eltern bitte gebt euren Kiddies Badesachen mit ins Reitlager, der Pool steht und möchte gerne benutzt werden...

Hilfe für Nikki

Wir haben ein Spendenkonto eingerichtet. Bitte auf den Link klicken. Vielen Dank an alle die mit uns gemeinsam für Nikki kämpfen 
 https://gofund.me/3d86c900

Neu ab Juni 2022

Neu sind ab Juni 2022 Montag - Freitag ab 14 Uhr Reitstunden buchbar

Sommerreitlager

In den Reitlagern vom Sommer haben wir noch Plätze frei. Mehr in der Rubrik Reitlager.  Wir freuen uns schon sehr auf die tolle Zeit mit den Kiddies.

28.April

 Reitlager

Impressionen vom Frühlingslager

17 Mai

Herzlich willkommen Gentleman,  seit heute bereichert Genti unsere kleine Ponymanschaft. Mehr unter unsere Ponys

14.Mai  Ponynachmittag 

Unter Spezialanlässe haben wir einen neuen  Anlass eingetragen. 

5.März Kindernachmittag 

Heute am Kindernachmittag hatten wir 6 tolle, wahnsinnig kreative Kiddies bei uns und haben bei schönstem Wetter einen tollen Nachmittag verbracht. Danke vielmals den Eltern für ihr Vertrauen und herzlichen Dank unseren lieben Helferlein. Mehr Bilder von den schönen Basteleien gibts in der Bildergalerie

ACHTUNG!!

Liebe Eltern und Kinder wir haben an verschiedenen Orten schön bemalte Steine ausgelegt. Wer mir soeinen zurück bringt bekommt 10.- Rabatt auf ein 10ner Abo oder auf unsere Kurse. (unter Einhaltung unserer Bestimmungen, siehe Angebote)

Neue Kurse unter Angebote

Ab März bieten wir jeweils am Samstag Nachmittag Basiskurse für Kinder ab 6 Jährig an. Details findet ihr unter Angebote. Klick hier:/unser-angebot

5.März 

Kindernachmittag 
Die Ferien sind leider schon fast vorbei, um den Übergang in den Alltag etwas zu versüssen machen wir mit den Kiddies einen schönen Nachmittag mit den Ponys und basteln noch was schönes. Es dürfen natürlich alle kommen die möchten. Sowie in den Reitlagern auch, auch unsere Reitschüler. 

Reitlager Frühling

Frühlingsferien
Es ist wieder soweit...
20.4, 23.4,24.4 Tageskurse, diese können einzeln oder mehrere Tage gebucht werden. Kosten pro Tag 90.-  

25.4.-29.4. Reitlager für Kids ab 6 Jährig. Es sind keine reitkentnisse nötig. Wir gestalten das Programm individuell.  Weitere Infos finden Sie in der Rubrik Reitlager. Klick hier: /reitlager

11.Dezember

Weihnachtsspezial Kindernachmittag,  ein toller Nachmittag mit super süssen Kindern,  sehr lieben Ponys und unseren ganz tollen Helferlein.  Vielen lieben Dank an alle, die uns ihre Kiddies anvertraut haben, an unsere Mädels die selbstlos immer wieder zur Stelle sind um zu helfen und die zwei Mamis die ebenfalls tatkräftig mitgeholfen haben. Nicht zu vergessen: vielen lieben Dank für den tollen unglaublich leckeren Zopf den wir bekommen haben. 

8. Dezember 

Am 24. und 25igsten Dezember sowie am 1. und 2ten Januar finden Keine Reitstunden statt. 

3.Dezember

Da jetzt im Winter das Wetter recht unberechenbar ist,  passen wir die Reitstunden dem Wetter und Bodenverhältnissen an. Je nach Wetter oder ob der Boden gefroren ist machen wir von Bodenarbeit über Theorie bis zum reiten alles was Spass bringt und zum Wetter passt. Ich bitte um Verständnis, denn das ist dem Umstand der Sicherheit und des Wohlbefindens, sowohl der Kinder als auch den Ponys gegenüber, geschuldet. 
Dies gilt bis sicher Ende Januar.  

11.Dezember Weihnachtsspezial 

Weihnachtsspezial Kindernachmittag

Am 11.12.21 von 13.30-17.30

Ausgebucht!!

Wir machen ein kleines Fotoshooting mit unseren Samichlaus und Rentierponys, machen noch einen Spaziergang und basteln ein ÜberaschungsWeihnachtsgeschenk für die Eltern ,Grosis ,Opas oder auch Gotti und Götti . Preis 65.-  inkl.vielen süssen Bildern ,Geschenk ,Zvieri und Getränken.

Anmeldung per WhatsApp  079 223 66 23 oder  076 586 91 18 

22.Oktober Reitlager 

Wir hatten heute den letzten Tag unseres ersten Reitlagers, es war eine schöne Woche mit richtig tollen Kindern. An dieser Stelle vielen Dank auch an die Eltern der Kids für das entgegen gebrachte Vertrauen.   Nicht zuletzt auch ein herzliches Dankeschön an die lieben Helferlein, ihr seid einfach unersetzlich...
Weitere Bilder in der Bildergalerie

15.Oktober

Neue Termine für die Reitlager 2022 online.

Pony Erlebnisstag 13.10.2021

Ein toller Tag mit super süssen Kindern und unseren tollen Ponys und Helferlein.  weitere Fotos in der Bildergalerie

3.Oktober 2021

Herzlich willkommen Top Dancer,  heute durften wir einen weiteren Schatz für unseren kleinen Reitstall begrüssen,  Dancer ist wie sein Name verrät ein weiteres Pony aus dem Stall von Fritz Krähenbühl,  er ist international gefahren und bombenproof ,einfach ein ganz tolles Kinderpony.  Dancer ist herrlich unkompliziert und steht keine Stunde nach einzug bereits mit den 3 Jungs zusammen. An dieser Stelle möchten wir uns bei Fritz nochmals ganz herzlich bedanken für das uns entgegen gebrachte Vertrauen. 

19.9.2021

Durch eine Absage haben wir un der 2ten Woche des Reitlagers noch einen Platz frei.
Ausgebucht!

Reitlager 

In der ersten Woche der Herbstferien bieten wir an:
Mittwoch 13.10.Freitag 15.10.Samstag 16.10.: Tageskurse für Kinder, einzelne Tage oder mehrere buchbar.
Mittagessen und Zvieri inklusive.
Zeit 9:30-16:30
Kosten pro Tag 90.-
2te.Woche Tagesreitlager (ausgebucht!)

Tagesreitlager Herbstferien 2021

In den Herbstferien bieten wir für die Kiddies ein Tagesreitlager an. In der Woche vom 11.10.21-16.10.21(noch wenige Pätze an den Erlebnisstagen frei)und der Woche vom 18.10.21-22.10.21. (Ausgebucht!)

Pro Woche können maximal 6 Kinder angemeldet werden.“ Dä schnäller isch dä gschwinder“  Die Anmeldungen gelten als gültig und reserviert sobald der Zahlungseingang bestätigt ist.

Wir verrichten in dieser Woche alle anfallenden Arbeiten um die Ponys gemeinsam, lernen was die Ponys brauchen um glücklich zu sein, natürlich kommt auch Spiel und Spass nicht zu kurz. Wir putzen die Ponys gehen reiten, spazieren oder machen Bodenarbeit. Etwas Theorie und basteln gehört natürlich auch dazu. Gemeinsam kochen wir den Zmittag den wir uns dann sicherlich verdient haben.

Am Ende der Woche bekommen die Kinder ein Diplom, für die tolle Mitarbeit. Und dürfen natürlich ihre gebastelten Sachen mit nach Hause nehmen.

Die Kinder kommen jeden Tag von Montag bis Freitag 9:00 - 16:30.

Alter der Kinder ab 8 Jahre

Preis 450.-/Kind inkl. Getränke, Zmittag und Zvieri.

Bitte per WhatsApp melden da ich das Handy meist nicht bei mir trage.

079 223 66 23 oder 076 586 91 18

 

17 Juli

Kinderschnuppernachmittag
Heute durften wir 6 Kiddies unsere Ponys die Pflege und die Bedürfnisse derer näher bringen. Die Kids waren mit feuereifer dabei und haben die Ponys sauber geputzt und natürlich schön angemalt.
Vielen lieben Dank an dieser Stelle meiner Schwester, meinem Schwager und natürlich Larissa für die unbezahlbare und unermüdliche Hilfe. 

28.Juni

Liebe Eltern
Da es zur Zeit extrem Gewitterhaft ist möchten wir euch informieren das wir uns vorbehalten Reitstunden abzubrechen oder allenfalls abzusagen wenn es blitzt und donnert da es einfach zu gefährlich ist. Wir würden euch vorgängig jeweils informieren.  Wenn die Kinder trotzdem kommen möchten dürfen sie das gerne, wir machen dann einfach Theorie und putzen und pflegen die Ponys. 
Wenn ihr an solchen Tagen die Kinder lieber nicht bringen möchted wird die Reitstunde natürlich nicht verrechnet. 

Sommerferien!

Wärend der Sommerferien bieten wir die Reitstunden auf dem Platz nur morgens an. Am Nachmittag bieten wir für die kleinen ab ca. 4 Jahren den Kindernachmittag an. An diesen lernen sie alles rund ums Pony, vom putzen über Herdenhaltung bis hin zur Fütterung und der Pflege von Zubehör und und und...Preis pro Kind 35.-.  Zeit: 14 -16 Uhr. Mögliche Tage Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag.  Bitte per WhatsApp melden da ich meistens das Handy nicht bei mir trage. 

22.Juni

Heute hatten wir den Kindergarten Leuengässli zu Besuch,  sie haben die Ponys geputzt und sie wunderschöööööön angemalt, es war ein super cooler morgen und die Ponys und Kidiies haben das toll gemacht,  natürlich auch die Erwachsenen...

Reitbeteiligung gesucht

Da unser Powerpony Jerome mit den Anfängerkindern unterfordert ist suchen wir für ihn eine RB die Freude daran hätte ihn zu bewegen und auszulasten. Er ist extrem gut geritten, steht fein an den Hilfen und springt sehr gut.  Reitergewicht max 50kg. Gerne eine kleine sehr leichte Erwachsene oder Jugendliche oder ein Kind das schon sehr gut reitet. 

Sommerprogram

Jetzt im Sommer wenn das Thermometer erbarmungslos nach oben klettert quälen wir weder Kinder noch Ponys auf den Reitplatz ;-) an Tagen die einfach zu heiss sind überlassen wir die Entscheidung den Kiddies ob sie lieber in den Wald gehen möchten oder auf dem Reitplatz reiten. Die Alternative wäre das wir stattdessen mit den Kiddies im Wald ausreiten oder verlegen die Bodenarbeit in den Wald. An kühleren Tagen reiten wir auf dem Reitplatz.  Liebe Mamis und Papis denkt daran eure Kinder mit Sonnenschutzcreme einzuschmieren ;-)

Heute haben Kind und Pony sich in der Bodenarbeit geübt, toll haben sie das zusammen gemeistert. 

31.Mai 

Herzlich willkommen kleiner Mann, oder wie ich es sagen würde "wenn Mädchenträume in Erfüllung gehen" . Heute durften wir Top Jerommeke oder kurz Jerome in Empfang nehmen.Jawoll, ein Krähenbühl Pony. Ein wahnsinnig tolles Pony, brav in allen Belangen, kinderfreundlich,  extrem gut ausgebildet und trotzdem oder gerade deswegen auch für unsere Kleinen Reiterlein geeignet. 
Und natürlich nicht zu vergessen,  willkommen zuhause Mia,  heute konnte ich meinen Keks im Tierspital Zürich abholen.  Dort wurde sie erfolgreich am Fesselringband operiert. Nun ist sie endlich zuhause und wir hoffen das sie sich vollständig erholt. 

28.Mai

Bitte beachten Sie unser geändertes Angebot,  da wir kein noch kein für absolute Reitanfänger geeignetes grosses Pony haben nehmen wir zur Zeit nur noch Reitanfänger bis max 45kg auf. Unser grosses Pony ist super geeignet für Reiter die schon Reiterfahrung haben und ihr können verbessern möchten. Er ist top Ausgebildet und toll zu reiten. Für Kinder unter 8jahren bieten wir geführtes Ponyreiten an da sie einfach noch zu klein sind um richtig reiten zu lernen. 

22.Mai

Klein Scoofield macht sich,  leider ist der süsse Bub noch immer von Angst getrieben,  aber es wird besser. Er hat gut an Gewicht zugenommen. Er kann wie man sieht auch Yoga, er liebt es gekrabbelt zu werden und stellt sich dann gerne so hin damit man auch jaaaaa die richtige Stelle trifft

18.Mai

Verstärkung für Mikosch ist eingetroffen.  Heute durften wir den tollen Nikki bei uns begrüssen. Er ist ein super ausgebildetes Reitpony , schonend und liebevoll von einer ganz tollen Familie aufgezogen und ausgebildet. Er und Mikki sind der Inbegriff dessen was ich meine wenn ich sage ich möchte qualtitativ gut ausgebildete Ponys die den Kindern wirklich das reiten lehren können. Hübsch, extrem kompetent, freundlich perfekt ausgebildet. 

12.Mai

Bitte beachten Sie unser geändertes Angebot, leider ist es uns zur Zeit nicht möglich alles anzubieten was wir gerne möchten. Hier finden Sie unsere Änderungen,  wir arbeiten daran dies schnellstmöglich zu verbessern. Vielen lieben Dank für Ihr Verständnis  /unser-angebot 

10.Mai

Da die Ponys noch in der Eingewöhnungsphase sind,  bieten wir vorerst nur Einzelstunden oder Bodenarbeitslektionen, sowie geführte Ausritte an . 

          1.Mai

Heute durften wir Fancy und Sancho begrüssen. Jetzt sind sie komplett unsere Ponys. Sancho wird uns von einer lieben Familie zur Verfügung gestellt da das zweite Pferd der Familie einen tragischen Unfall erlitt und erlöst werden musste. Fancy durfte ihm einen Monat lang Gesellschaft leisten, so konnten sie sich vorab schon kennen lernen. Mein Dank gilt hier der Familie, Fancy sieht fantastisch aus. Sie hat sich unglaublich toll gemacht das ist absolut euer verdienst. Vielen lieben Dank dafür. Wir werden gut auf die zwei aufpassen. 

24.April

Neue Bilder vom Offenstall 

Heute konnten wir die Heuraufe fertig bauen und das Kräuterbeet bestücken nachdem wir am Freitag den Boden vom Hauptauslauf fertig gestellt haben und mein Schwager die Eingänge vor dem grossen Stall gemacht hat. 

17April
Neue Bilder in den Neuigkeiten 

Heute haben wir wieder einiges geschafft und die Kiddies haben die Ponys gepuzt und waren spazieren .

neue Bilder vom Reitplatz und den Ponys

Klick hier um die Bilder anzuschauen

Ab 1.Mai sind wir für euch da