Unsere Ponys

Vorwort:
Das macht den Unterschied:

Unsere Ponys die in der "Reitschule " eingesetzt werden sind gezielt ausgewählte Kinderponys. Sie sind keine Billigponys und keine Reitschulponys die hintereinander her laufen. Sie sind extrem gut ausgebildet. Sie sind überaus Kinderfreundlich,dürfen ihr Leben genießen und werden nicht als Objekt oder Sportgerät benuzt. Wir überbuchen keine Reitstunden auch wenn wir dadurch weniger Stunden geben können. Wir haben keine 10 oder 20 Ponys da uns die Qualität der Ponys und der Reitstunden wichtiger ist als alles andere.  Unsere Ponys leben im Offenstall in der Gruppe,  sie dürfen wählen ob sie sich im Stall ,im befestigten Auslauf oder auf der Weide aufhalten möchten. Sie haben an 365tagen im Jahr Zugang zur Weide. So sind unsere Sportponys selbst im Winter ausgeglichen und zufrieden.  

Treflan Ffiol May

Genannt Mia, eine kleine total liebe und freundliche Welsh B Stute Stkm.127cm
Larissas Privatpony ;-)
Mia wird aufgrund einer Verletzung zur Zeit nicht geritten oder bespasst. Sie muss sich noch erholen.  

Mikosch

genannt Mickki
Wallach
ungarisches Reitpony
125cm Stkm.
18Jahre alt
braun
Mikki ist mein kleiner Held, er lernt unseren kleinen Reiterlein die ängstlich oder unsicher sind ,das Ponys auch einfach nur lieb sind. Er ist ein unglaublich liebenswerter und weiser Bub den man einfach liebhaben muss. Besonnen und ruhig schukkelt er unsere Kiddis durch ihre Reitstunde.  

Scoofield 

Genannt Scuufi
Wallach
Welsh B mix
130cm Stkm
Jahrgang 2013
Rappe
Scuufi mein kleines Herzchen, kam total verschüchtert, brandmager und stark erkältet zu uns, wir konnten ihn praktisch nicht anfassen. Dank der Therapie meiner Nichte ist er kaum wiederzuerkennen.  Er liebt Kinder sie können fast alles mit ihm machen. Bei der Bodenarbeit ist ihm nichts zu gefährlich beim spazieren merkt man ihn kaum. Er wird ein Traumpony, braucht aber noch etwas Zeit. 
(Er wird noch nicht im Betrieb eingesetzt)

Nicholson

Genannt Nikki
Wallach
DRPx Welsh B
140cm Stkm
14 jahre alt
schwarzbraun 
Nikki ist der Traum unserer Mädels, ein extrem gut ausgebildetes Pony, welches unglaublich Spass macht. Er wurde von einer liebevollen Familie super toll ausgebildet und darf nun bei uns den Kindern das reiten näher bringen. Wir sind so dankbar diese Chance zu bekommen.  

Top Jerommeke

Genannt Jerome oder JFK
Wallach
7Jahre alt
Stkm.ca.130cm
Schimmel 

Jerome ist ein wahnsinnig lieber Bub, er ist brav in allen Belangen, auch zu den kleinsten immer freundlich. Er springt gerne und zuverlässig, auch auf dem Dressurplatz macht er Freude. Er ist ein Sportpony durch und durch, daher hat er grosszügige Bewegungsabläufe, steht sehr fein an den Hilfen und lernt die Kinder von Anfang an korrekt zu reiten. 

Der kleine Gentleman 

Wallach
Fuchs
Jg:2014
DRP
Endmasspony oder bitz grösser


Gentleman genannt Genti (Tschenti), sein Name ist Programm,  ein sehr feines toll gerittenes und sensibles Pony.
Er ist dem Menschen sehr zugewandt und äusserst freundlich. Seine Abstammung lässt grosses erwarten ist doch sein Grossvater der Spitzenhengst Dornik B, den er aufgrund seiner ähnlichkeit auch nicht verleugnen kann. Sein Vater ist der Palominohengst Genesis B. Wir freuen uns sehr darauf diesen wertvollen Schatz kennenzulernen zu dürfen. Vielen lieben Dank an Familie Schneider das wir diese Chance bekommen und sie uns Genti anvertraut haben.